Restaurierungen & Umarbeitungen


Was tun wenn die Zeit an Ihrem Handgelenk nicht stehen geblieben ist und sich der Handgelenksumfang über die Jahre verändert hat?

Ein abgetragenes oder gar kaputtes Uhrband ist ein Beweis dafür, wie sehr eine Uhr geschätzt und täglich getragen wird. Doch wohin mit einem in die Jahre gekommenen, liebgewonnenen Uhrband?

Die Goldschmiede Podpera gilt seit Jahrzehnten als Anlaufstelle für besonders schwierige handwerkliche Herausforderungen.

Durch die Pflege alter Handwerkstechniken und dem Wissen und der Erfahrung mehrerer Generationen wird jede noch so schwierig erscheinende Aufgabe auf hohem handwerklichem Niveau in der Goldschmiede Podpera verlässlich gemeistert.

Antikes in neuem Glanz

Besonders Liebhaber alter Uhren bzw. antiker Uhrarmbänder bekommen ein Leuchten in den Augen, wenn das gute Stück durch die fachmännische Arbeit des Meistergoldschmieds wieder in neuem Glanz erstrahlt. Das gilt auch für antiken Schmuck …

RESTAURIERUNGEN >


Kürzen, Verlängern …

… an eine neue Uhr anpassen oder die Schließe ersetzen. Umarbeitungen gehören in der Goldschmiede Podpera zum Tagesgeschäft. Nicht nur für Uhrarmbänder …

UMARBEITUNGEN >


Schmuck Unikate aus Meisterhand

Immer wieder entstehen auf Anfrage hochwertige Schmuckstücke abseits von Uhrarmbändern in der Goldschmiede Podpera. Solche Unikate haben es immerhin auch schon auf die Titelseite der Vogue in den USA geschafft oder wurden in internationalen Ausstellungen präsentiert …

INDIVIDUELLE ANFERTIGUNGEN >


Scroll Up